Startseite

APH im Norden

001
Nordlogo
 

Teamtraining am 13.04.2007 in Schinkel

Am 13.04. fanden sich einige Mitglieder zu einem Teamtraining unter der Leitung unseres Zuchtwartes Meike Arendt in Schinkel ein. Wir hatten tolles Wetter und die Laune der Zwei- und Vierbeiner war ausgezeichnet.

IMG_0007

Manche Hundeführer waren der Meinung, man kann so ein Teamtraining auch im Doppelpack schaffen. Wenn das man gut geht!!

IMG_0006

Unsere Trainerin Meike hatte am Anfang größeres Interesse am Nachwuchs als an uns. Aber das gab sich später. Die Lütte hat es jedenfalls genossen.

IMG_0015 IMG_0003

Einige kleine Vierbeiner waren der Meinung sich drücken zu können. Man zog es vor faul im Gras zu liegen.

Andere dagegen warten sehr ungeduldig auf ihren Einsatz.

IMG_0004 IMG_0009

Man wartet gespannt was da nun kommen wird. Wer hier mehr Lust zum Training hat ist noch nicht ganz sicher

Zuerst wurde erklärt um was es eigentlich ging. Es standen viele Übungen an. Meike erklärte alles in Ruhe und mit Gelassenheit.

IMG_0008 IMG_0005

Dann ging es los. Marlow war sofort mit Feuereifer dabei.

Teamgespräche zwischendurch

IMG_0010 IMG_0002

War was unklar, wurde es geduldig erneut erklärt

IMG_0011

Quarlotta hätte am liebsten weiter gemacht, sie fand warten langweilig.

IMG_0014

Was machst du denn da? Ich will auch

IMG_0018

Nicht nur die jungen Vierbeiner sind am Ende müde

Auch warten muß gelernt sein.

IMG_0012

Das Jungvolk dagegen war für jede Pause dankbar. Es war einfach alles nur aufregend.

IMG_0013

Wer stört mich da? Volle Konzentration ist angesagt.

IMG_0020

Auch die alten Hasen sind froh zum Ende gekoammen zu sein

Alles in allem war es ein schöner und für alle aufregender Tag. Wir danken Meike für ihre Zeit und Geduld, die sie am Nachmittag aufgebracht hat.

FCI1
APH76 VDH-Logo-w